B3.1 BMA

Durch die ausgelöste Brandmeldeanlage eines Wohngebäudes in der Marbacher Straße wurde am 07. März 2023, um 15:39 Uhr die Große Schleife der Feuerwehr alarmiert. Nach dem Eintreffen und der ersten Erkundung stellten die Einsatzkräfte schnell fest, dass der Rauchwärmemelder im 1. OG des Gebäudes durch Essen auf dem Herd ausgelöst hatte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war in die Marbacher Straße mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L und 25 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Benningen mit einem HLF 20/16 und neun Mann, sowie die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit zwei Mann. Das Polizeirevier Marbach war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

07.03.23 15:39 - 16:09
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
  • Große Schleife
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar