B3.1 BMA

Am 15. Februar 2023 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 9:49 Uhr alarmiert, nachdem in einem Betrieb in der Steinbeisstraße die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. An der Einsatzstelle angekommen war für die Einsatzkräfte schnell klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Ein Handwerker hatte bei Arbeiten in einem Serverraum einen der Rauchwärmemelder ausgelöst. Die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war in die Steinbeisstraße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12 und 17 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit zwei Mann, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

15.02.23 09:49 - 10:19
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Steinbeisstraße, Freiberg-Beihingen