B3.1 BMA

Am 24. Januar 2023 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 17:24 Uhr alarmiert, nachdem die Brandmeldeanlage in einem Gebäude in der Marbacher Straße ausgelöst worden war. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und erfolgter Erkundung wurde festgestellt, dass in einer Küche im 2. OG ein Rauchwärmemelder, vermutlich durch Essen auf dem Herd ausgelöst hatte. Rauch oder Feuer war nicht feststellen, die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen treffen.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Einsatz in der Marbacher Straße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 30 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls im Einsatz war die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit zwei Mann und ein weiteres HLF 20/16 der Feuerwehr Benningen mit neun Mann. Außerdem waren zwei Vertreter der Stadtverwaltung mit zwei PKWs und ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten an der Einsatzstelle.

24.01.23 17:24 - 17:54
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.