H1.0 VU unklare Lage Kraftfahrzeug

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg am 18. Januar 2023, um 20:00 Uhr, zusammen mit der Feuerwehr Pleidelsheim alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord war es zu einem medizinischen Notfall gekommen, das Fahrzeug mit der betroffenen Person stand auf dem 2. Fahrstreifen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den 1. und 2. Fahrstreifen ab und sicherten die Einsatzstelle bis zum Abtransport des Patienten durch den Rettungsdienst ab. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Verkehrspolizei übergeben.

Bei diesem Einsatz auf der Autobahn rückte die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 20-L, MZA und 25 Einsatzkräften aus. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16 und 11 Mann an der Einsatzstelle. Vom DRK Murr war ein Rettungswagen und vom ASB Ludwigsburg ein Notarztzubringer mit insgesamt vier Rettungskräften im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten.

18.01.23 20:00 - 21:00
  • Zugschleife 1
AS Pleidelsheim > LB-Nord, BAB 81

Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim (Einsatzleitung)