B3.1 BMA

Am 16. Januar 2023 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 17:58 Uhr alarmiert, nachdem in einem Betrieb in der Marbacher Straße die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und erfolgter Erkundung wurde festgestellt, dass eine leichte Rauchentwicklung einen Melder der Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Ein Brand war nicht feststellen, deshalb musste die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen einleiten und konnte die Einsatzstelle wieder dem Betreiber übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Fehlalarmierung mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 38 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann an der Einsatzstelle.

16.01.23 17:58 - 18:58
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage