B3.1 BMA

Nachdem am 09. Januar 2023, um 09:56 Uhr die Brandmeldeanlage der Oscar-Paret-Schule ausgelöst hatte, wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg, die Feuerwehr Benningen und die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage waren Silvesterknaller die von Unbekannten auf einer Toilette gezündet worden waren. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten einen Überdrucklüfter ein, um den Raum zu belüften. Anschließend konnte die Einsatzstelle dem Hausmeisterteam übergeben werden. Der entstandene Schaden wurde von Mitarbeitern der Stadtverwaltung dokumentiert.

Bei diesem Einsatz in der Oscar-Paret-Schule war die Feuerwehr Freiberg mit den ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 33 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit einem HLF 20/16 und neun Mann, die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann an der Einsatzstelle. Neben zwei Vertretern der Stadtverwaltung, war auch ein Streifenwagen des Polizeipostens Freiberg mit zwei Beamten vor Ort.

09.01.23 09:56 - 10:56
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Württemberger Straße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.