B3 Feuer/Rauch Ladengeschäft

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 05. Januar 2023, um 17:48 alarmiert, nachdem bei der Integrierten Leitstelle in Ludwigsburg (ILS) ein Notruf eingegangen war, dass es auf einem Gebäude am Marktplatz brennt. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr und der ersten Erkundung stellte sich schnell heraus, dass es sich auf der Dachterrasse des Gebäudes um ein in einer Feuerschale brennendes Feuer handelte, von dem keine Gefahr ausgehen konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz am Marktplatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 44 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit zwei Mann.

05.01.23 17:48 - 18:18
Brandeinsatz > Rauchentwicklung