H1.1 Person eingeschlossen in Wohnung

Einsatz Nummer drei am Silvestertag erreichte die Feuerwehr Freiberg um 18:38 Uhr. Diesmal war die Türöffnungsschleife der Wehr zu einer hilflosen Person in der Riedstraße alarmiert worden. Die Person wurde hinter der Badezimmertüre liegend angetroffen, deshalb konnte die Türe auch nicht normal geöffnet werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Badezimmertüre mit einer elektrischen Säbelsäge durchtrennen, um die Person erreichen zu können. Anschließend konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Türöffnung mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und 11 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls vor Ort waren ein Notarztzubringer des DRK Bietigheim-Bissingen und ein Rettungswagen des DRK Ludwigburg mit zusammen fünf Rettungskräften.

31.12.22 18:32 - 19:02
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung