H1.0 Verkehrsunfall unklare Lage Pkw

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg am 18.12.2022, um 9:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 81 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und stand in einem Acker neben der Autobahn. Der Fahrer wurde von der Besatzung eines Rettungswagens medizinisch versorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den rechten Fahrstreifen bis zum Eintreffen der Autobahnpolizei und bis der Rettungswagen die Unfallstelle verlassen hatte ab.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall auf der A 81 mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 210-L, MZA und 38 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW, Wechsellader und Abrollbehälter Technische Hilfeleistung und acht Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten.

18.12.22 09:34 - 10:34
Techn. Rettung > Verkehrsunfall