←Einsätze
H1

H1.4 Rettung Tier eingeklemmt

Die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg wurde am 13.12.2022, um 17:43 Uhr zu einer Tierrettung in der Leharstraße alarmiert. Dort saß eine Katze zwischen zwei Gartenhütten in einem 15 cm breiten Spalt fest. Von oben konnte die Katze nicht erreicht werden, deshalb entfernten die Einsatzkräfte der Feuerwehr unten an einer Gartenhütte mehrere Bretter, um für die Katze einen Fluchtweg zu schaffen, den sie dann auch gleich nutzte. Der Zwischenraum an den Gartenhütten wurde freigeräumt und nochmals mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Tierrettung mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und 19 Einsatzkräften ausgerückt.

Einsatzdetails


Alarmierung:
13.12.22 17:43 - 19:13
Einsatzart:
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Zugschleife 1
Mannschaftsstärke:
19 Rettungskräfte
Einsatzort:
Leharstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Zurück