H1.1 Peron eingeschlossen in Wohnung

Zum nächsten Einsatz am 09.12.2022 wurde um 12:30 Uhr die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Nachbarn in der Kasteneckstraße hatte eine Nachbarin um Hilfe rufen gehört und darauf die Feuerwehr verständigt. Zunächst wurde von den Einsatzkräften die Haustüre geöffnet, dabei wurde zunächst festgestellt, dass sich Essen auf dem noch eingeschalteten Herd befand. Die Bewohnerin wurde auf dem Dachboden des Hauses aufgefunden und zunächst vom Rettungsdienst versorgt. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst und da ein Transport durch das Treppenhaus nicht möglich war, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg nachgefordert um die Patientenrettung durch das Giebelfenster des Hauses durchzuführen.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Türöffnung mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und acht Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann an der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst des ASB Ludwigsburg war mit einem Rettungswagen, einem Notarztzubringer und vier Rettungskräften vor Ort. Vom Polizeirevier Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten eingesetzt.

09.12.22 12:29 - 13:59
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung