B3.1 Brandmeldeanlage

Nachdem am 16.11.2022, um 8:42 Uhr in der Oscar-Parat-Schule die Brandmeldeanlage auslöste, wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Bei der Erkundung an der Einsatzstelle wurde ein ausgelöster Melder in der Küche der Mensa lokalisiert. Die Ursache für die Auslösung war starker Dampfaustritt aus einem Konvektomaten. Für die Feuerwehr gab es keinen Anlass weitere Maßnahmen einzuleiten, der Einsatz wurde beendet.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Täuschungsalarm mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 24 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit einem weiteren HLF 20/16 und neun Mann, die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann an der Einsatzstelle. Neben zwei Vertretern der Stadtverwaltung war auch ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten vor Ort.

16.11.22 08:46 - 09:16
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Württemberger Straße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.