B3 Rauchwarnmelder MFH

Am 12.11.2022 wurden Anwohner in der Weberstraße um 04:23 Uhr durch das Piepsen eines Rauchwarnmelders aufmerksam und verständigten darauf über Notruf 112 die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg. Darauf wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr und einer ersten Erkundung stellte sich jedoch heraus, dass der Alarmton von einer Dosierpumpe der Trinkwasserinstallation kam und nicht von einem Rauchwarnmelder. Die Feuerwehr musste deshalb auch keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war zum Einsatz in der Weberstraße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 39 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls vor Ort war die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, sowie das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten.

12.11.22 04:23 - 05:23
Brandeinsatz > privater Rauchmelder (Fehlalarm)
  • Große Schleife
Weberstraße, Freiberg am Neckar