H1.0 Verkehrsunfall/eCall ohne Kontakt

Am 02.11.2022 wurden die Feuerwehren Freiberg und Ludwigsburg um 13:55 Uhr alarmiert, nachdem es auf der Autobahn 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Ausgelöst wurde der Einsatz durch das e-call System eines der beteiligten Fahrzeuge, auch weil zu den Fahrzeuginsassen keine Sprechverbindung bestand. An der Unfallstelle angekommen stellen die Einsatzkräfte allerdings fest, dass alle Personen ihre Fahrzeuge verlassen hatten und keinen Einsatz für die Feuerwehren gab.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 25 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit einem MTW, dem Wechselladerfahrzeug, dem Abrollbehälter Technische Hilfeleistung und sechs Mann an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg und einer der Johanniter Ludwigsburg, ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten, sowie Fahrzeuge und Personal der Autobahnmeisterei Ludwigsburg.

02.11.22 13:55 - 14:55
AS LB-Nord > Pleidelsheim, BAB 81