H1.0 VU Personen Schaden Pkw

Ebenfalls am 26.10.2022 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim alarmiert. Dort waren kurz vor der Neckarbrücke zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, dabei wurde eine Person verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Absicherung der Unfallstelle bis zum Eintreffen der Verkehrspolizei.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 31 Einsatzkräften auf die Autobahn ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit einem ELW 1, einem MTW, dem Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Technische Hilfeleistung und acht Mann ausgerückt. Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften und ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten.

26.10.22 15:00 - 16:15
AS LB-Nord > Pleidelsheim, BAB 81