B3.1 BMA

Am 26.10.2022 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 13:29 Uhr alarmiert, nachdem in einem Wohngebäude in der Marbacher Straße die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Rauchwärmemelder im  1. OG ausgelöst hatte, vermutlich durch auf dem Herd stehendes Essen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Täuschungsalarm mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 26 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Feuerwehr Benningen mit einem weiteren HLF 20/16 und sechs Mann, sowie die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann. Das Polizeirevier Marbach war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort, von der Stadtverwaltung war ein Vertreter mit einem PKW anwesend.

26.10.22 13:29 - 13:59
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.