B1 Nachschau Blitzschlag EFH

Nach einem heftigen Gewitter am 24.10.2022 wurde die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg um 20:31 Uhr alarmiert. In der Schertlinstraße war es zu einem Blitzeinschlag gekommen, drei Wohngebäude waren davon betroffen. In einem Gebäude waren die Panzersicherungen angeschmort, in den anderen Gebäuden waren alle, bzw. die Sicherungsautomaten eines Stockwerks ausgelöst worden. Die Gebäude wurden kontrolliert und für weitere Tätigkeiten wurde der Energieversorger an die Einsatzstelle bestellt, um die Gebäudeelektrik zu überprüfen. Die Einsatzstelle wurde darauf den Bewohnern übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war beim Einsatz in der Schertlinstraße mit den Fahrzeugen ELW 1, KdoW, LF 16/12, HLF 20/16 und 23 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

24.10.22 20:30 - 22:00
Brandeinsatz > Sonstiges