←Einsätze
H1

H1.3 Person in Zwangslage

Am 18.10.2022 wurde die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg um 15:17 Uhr mit dem Alarmstichwort „Person in Zwangslage“ alarmiert. Auf einem Balkon im Finkenweg war eine Person gestürzt und hatte sich verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stiegen mit einer Steckleiter über den Balkon ein und öffneten die Wohnungstüre für den Rettungsdienst. Im weiteren Verlauf des Einsatzes unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst beim Patiententransport zum Rettungswagen.

Bei diesem Einsatz rückte die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 18 Einsatzkräften aus. Der ASB Ludwigsburg war mit einem Notarztzubringer und zwei Rettungskräften, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei weiteren Rettungskräften an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
18.10.22 15:17 - 16:17
Einsatzart:
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Zugschleife 2
Mannschaftsstärke:
18 Rettungskräfte
Einsatzort:
Finkenweg, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Polizei
Rettungsdienst
Zurück