H1.6 Rettung mit DLK Gebäude

Zu einem Einsatz des Rettungsdienstes in der Schubartstraße wurde die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg am 04.10.2022, um 02:07 Uhr alarmiert. Nach einem medizinischen Notfall musste ein Patient liegend aus dem oberen Geschoss des Hauses transportiert werden. Mithilfe der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg und einer am Korb der Leiter angebrachten Trage wurde die Patient herunter auf den Boden transportiert und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 13 Einsatzkräften ausgerückt, die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann an der Einsatzstelle. Die Rettungsdienste waren mit einem Notarztzubringer des ASB Ludwigsburg und einem Rettungswagen der Johanniter Ludwigsburg vor Ort.

04.10.22 02:07 - 03:07
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung