←Einsätze
G1

G1 Austritt Diesel/Öl Kfz.

Die Kleine Schleife 2 der Feuerwehr Freiberg wurde am 01.10.2022, um 20:30 Uhr zu einer Öl- bzw. Dieselspur in der Geisinger Straße alarmiert. Dort war durch einen technischen Defekt aus einem PKW Diesel ausgetreten. Darauf wurde das Fahrzeug am Fahrbahnrand abgestellt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten die betroffene Stelle mit Bindemittel ab und verständigten auch die Kläranlage, für den Fall, dass auch Kraftstoff in die Kanalisation gelangt wäre. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen KdoW, LF 16/12 und acht Einsatzkräften in die Geisinger Straße ausgerückt. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
01.10.22 20:30 - 21:30
Einsatzart:
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Kleine Schleife 2
Mannschaftsstärke:
8 Rettungskräfte
Einsatzort:
Geisinger Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Polizei
Zurück