H4 VU 1 Person eingeklemmt Nutzfahrzeug

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg wurde am 30.10.2022, um 12:16 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. In Ludwigsburg-Poppenweiler, im Gewann Lemberg war in einem Weinberg eine Person mit einem Schmalspurschlepper umgekippt und war unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Person wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Ludwigsburg befreit und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Freiberg unterstütze dabei die Führungskräfte der Feuerwehr Ludwigsburg bei der Einsatzleitung.

Die Feuerwehr Freiberg war nach Ludwigsburg-Poppenweiler mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und sechs Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit KdoW, ELW 1, MTW, drei HLF 20/16, dem Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Technische Hilfeleistung und 37 Mann an der Einsatzstelle. Ebenfalls war der Kreisbrandmeister mit einem weiteren KdoW vor Ort. Der ASB Besigheim hatte den Notarztzubringer mit zwei Rettungskräften, der ASB Ludwigsburg einen Rettungswagen mit ebenfalls zwei Rettungskräften im Einsatz. Außerdem war der Rettungshubschrauber „Christoph 51“ der Deutschen Rettungsflugwacht eingesetzt. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg und die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen waren mit insgesamt drei Streifenwagen und sechs Beamten vor Ort.

30.09.22 12:16 - 14:46
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung