←Einsätze
B3

B3.1 Brandmeldeanlage

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 17.09.2022, um 19:42 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Wohngebäude in der Marbacher Straße alarmiert. Bei der Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass der Rauchwärmemelder einer der Meldelinien fehlerhaft ausgelöst hatte und ein weiterer Handdruckmelder mutwillig gedrückt wurde. Deshalb gab es keine weiteren Einsatzaufgaben für die angerückten Feuerwehren. Die Einsatzstelle wurde einem Vertreter des Eigentümers übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz in der Marbacher Straße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, LF 20/16 und 29 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls im Einsatz war die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit zwei Mann, sowie ein Vertreter der Stadtverwaltung mit einem PKW.

Einsatzdetails


Alarmierung:
17.09.22 19:42 - 20:12
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
29 Rettungskräfte
Einsatzort:
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Zurück