←Einsätze
H1

H1.1 Person eingeschlossen in Wohnung

Zum dritten Einsatz am 13.09.2022 wurde dann um 10:08 Uhr die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. In einem Wohnhaus in der Stuttgarter Straße war eine hilflose Person gemeldet worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Eingangstüre zur betreffenden Wohnung abgeschlossen, weshalb die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Türe mit Spezialwerkzeug öffnen mussten. Die betroffene Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde die Wohnung wieder verschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Türöffnung mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und sechs Einsatzkräften ausgerückt. Das DRK Bietigheim-Bissingen war mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
13.09.22 10:08 - 11:08
Einsatzart:
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Türöffnungsschleife
Mannschaftsstärke:
6 Rettungskräfte
Einsatzort:
Stuttgarter Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Polizei
Rettungsdienst
Zurück