B3 Rauchwarnmelder MFH

Am 21.08.2022, um 5:53 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Ulmenweg hatten bei der Integrierten Leitstelle in Ludwigsburg einen ausgelösten Rauchwarnmelder gemeldet. Da die Einsatzkräfte in der betreffenden Wohnung niemanden antrafen, wurde die Wohnungstüre mit Spezialwerkzeug geöffnet und die Wohnung anschließend kontrolliert. Es wurde jedoch weder Rauch noch Feuer festgestellt, deshalb wurde die Wohnung wieder verschlossen und die Schlüssel der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Fehlalarmierung mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 26 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit zwei Mann, ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

21.08.22 05:53 - 06:53
Brandeinsatz > privater Rauchmelder (Fehlalarm)
  • Große Schleife
Ulmenweg, Freiberg am Neckar