←Einsätze
H1

H1.1 Person eingeschlossen Wohnung

Die Türöffungsschleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 16.08.2022, um 6:46 Uhr zu einem Einsatz in der Stuttgarter Straße alarmiert. Dort mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses Zugang zu einer hilflosen Person für den Rettungsdienst schaffen. Die Wohnungseingangstüre wurde mittels Spezialwerkzeug gewaltfrei geöffnet, anschließen konnte der Rettungsdienst mit der Versorgung des Patienten beginnen. Im Anschluss leistete die Feuerwehr noch Tragehilfe für den Rettungsdienst, um den Patienten durch das Treppenhaus zum Rettungswagen zu bringen.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Türöffnung mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und sechs Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren der Rettungsdienst des DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
16.08.22 06:46
Einsatzart:
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Türöffnungsschleife
Mannschaftsstärke:
6 Rettungskräfte
Einsatzort:
Stuttgarter Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Polizei
Rettungsdienst
Zurück