←Einsätze
H0

Tierrettung

Die Freiberger Feuerwehr wurde am 08.11.2011 um 14:50 Uhr zu einer Tierrettung auf dem Neckar gerufen.

Auf dem Neckar zwischen Freiberg und Pleidelsheim beobachteten Passanten einen Schwan mit einer Angelschnur deren Hacken sich im Maul, und die Schnur am Hals verhakt hatte.

Mit 2 Mitarbeitern vom Tierheim wurde vergeblich versucht den Schwan einzufangen.

Da der Schwan den Rettungsversuchen der Feuerwehr immer wieder in Richtung Uferböschung ausgewichen ist, hat er vermutlich dort sich selbstständig von der Angelschnur befreit.

Vielen Dank auch an die Unterstützung vom Tierheim

Einsatzdetails


Alarmierung:
08.11.11 14:50
Einsatzart:
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Mannschaftsstärke:
3 Rettungskräfte
Einsatzort:
Neckar, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.

Zurück