H1.0 VU unklare Lage Kfz.

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord wurden die Zugschleife 1, sowie die Kleine Schleife 3 der Feuerwehr Freiberg, sowie die Feuerwehr Pleidelsheim am 08.08.2022, um 11:45 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte im Bereich der Neckarbrücke stellte sich heraus, dass es sich zwar um einen Auffahrunfall handelte, die Unfallfahrzeuge aber bereits auf dem Seitenstreifen standen. Es gab keine Verletzte. Die Feuerwehren aus Freiberg und Pleidelsheim mussten keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 15 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit MTW, HLF 20/16 und 11 Mann vor Ort. Die Rettungsdienste des DRM Marbach und des DRK Ludwigsburg waren mit je einem Rettungswagen und je zwei Rettungskräften an der Einsatzstelle. Die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen hatte einen Streifenwagen mit zwei Beamten im Einsatz.

08.08.22 11:45 - 12:30
Techn. Rettung > Verkehrsunfall