H1.0 Verkehrsunfall Personen Schaden Pkw

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 06.08.2022, um 15:13 Uhr alarmiert. Dort war es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Wohnwagengespann gekommen. Der PKW fuhr nach dem Zusammenstoß in die Leitplanke, dabei wurden die beiden Insassen des PKW verletzt. Die Feuerwehr übernahm die Betreuung der Insassen des Wohnwagengespanns, sicherte die Unfallstelle und reinigte auf Bitte der Polizei die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an die Verkehrspolizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfalls mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L und 30 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem Rüstwagen RW 2 und zwei Mann, der Rettungsdienst der Johanniter Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften an der Einsatzstelle. Die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen war mit drei Streifenwagen und sechs Beamten vor Ort.

06.08.22 15:13 - 16:43
AS LB-Nord > Pleidelsheim, BAB 81