B3.1 BMA

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 29.07.2022, um 23:41 Uhr alarmiert, nachdem zuvor im Wohnheim in der Marbacher Straße die Brandmeldeanlage ausgelöst worden war. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer in einem der Erdgeschosszimmer bereits durch einen Bewohner mit einem Feuerlöscher gelöscht worden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr belüfteten Flur und Zimmer mit einem Hochdrucklüfter und brachten das Brandgut ins Freie. Die Einsatzstelle wurde anschließend einem Vertreter der Stadtverwaltung übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war zum Einsatz in der Marbacher Straße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 23 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 mit zwei Mann, ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten, sowie ein Vertreter der Stadtverwaltung mit einem PKW.

29.07.22 23:41 - 00:41
Brandeinsatz > Rauchentwicklung