H1.4 Rettung Tier eingeschlossen Gebäude

Die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg wurde am 27.07.2022, um 22:55 Uhr zu einer Tierrettung in der Ruitstraße alarmiert. Dort war die Katze des einen Nachbarn in die verschlossene Garage eines anderen Nachbarn geraten und war dort eingeschlossen. Der Garagenbesitzer war im Urlaub und deshalb nicht zu erreichen. Deshalb wurde zunächst auf das Eintreffen der Polizei gewartet. In Abstimmung mit der Polizei wurde die Garage dann geöffnet und die Katze unversehrt in Freiheit entlassen. Die Garage wurde mit einem neuen Schließzylinder versehen und die Schlüssel der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Türöffnung und Tierrettung mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 17 Einsatzkräften ausgerückt. Das Polizeirevier Marbach war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

27.07.22 22:55 - 23:55
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung