←Einsätze
B3

B3 Feuer/Rauch MFH

Die Kleine Schleife 1, sowie die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg wurden am 25.07.2022, um 11:40 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr Benningen alarmiert. In der Beihinger Straße in Benningen war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass es sich bei dem Rauch nur um auf dem Herd vergessenes Essen gehandelt hatte. Die Feuerwehren mussten keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war zu dieser Rauchentwicklung in Benningen mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12 und 17 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und zehn Mann, die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann im Einsatz. Ebenfalls war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
25.07.22 11:40 - 12:00
Einsatzart:
Brandeinsatz > Rauchentwicklung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleifen:
  • Kleine Schleife 1
  • Zugschleife 1
Mannschaftsstärke:
17 Rettungskräfte
Einsatzort:
Beihinger Straße, Benningen am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg
Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N. (Einsatzleitung)
Zurück