B2 Feuer/Rauch Feld (WBS 5 / <10qm)

Am 08.07.2022 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 15:50 Uhr zu einem Brand im Hasenackerweg alarmiert. Dort war an einem landwirtschaftlichen Anwesen eine Ballenpresse in Brand geraten. Zunächst wurde die Brandbekämpfung an der Ballenpresse mit zwei Trupps unter Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr aufgenommen, zusätzlich wurde eine Riegelstellung aufgebaut, um die Gebäude des landwirtschaftlichen Betriebs zu schützen. Dir Kräfte der Feuerwehr Benningen übernahmen mit zwei Löschfahrzeugen die Brandbekämpfung auf den betroffenen Feldern. Zusätzlich wurden die Ackerflächen durch einen Landwirt umgepflügt, um auch so eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Die Wasserversorgung an der Einsatzstelle wurde durch die Fahrzeuge TLF 20-40 und Wechsellader mit AB Löschwasser der Feuerwehr Ludwigsburg zusätzlich unterstützt.

Die Feuerwehr Freiberg war in den Hasenackerweg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/10, HLF 20/16, LF 20-L, KdoW, MTW und 31 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit einem KdoW, zwei HLF 20/16 und 13 Mann, die Feuerwehr Ludwigsburg mit einem TLF 20-40, dem Wechsellader mit AB Löschwasser und vier Mann im Einsatz. Die Polizei Marbach war mit zwei Streifenwagen und vier Beamten vor Ort. Außerdem war der Wassermeister und ein weiterer Vertreter der Stadt Freiberg an der Einsatzstelle.

08.07.22 15:50 - 18:50
Brandeinsatz > Wald / Flächen
Hasenackerweg, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.