←Einsätze
H1

H1.5 Tragehilfe RD

Die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg wurde am 03.07.2022, um 13:46 Uhr zur Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. An der Talstraße wollte eine Person an den Neckar und war im Uferbereich ausgerutscht. Dabei brach sich die Person das Sprunggelenk. Mittels einer Schleifkorbtrage wurde die Person nach der Erstversorgung über das Ufer hinaufgezogen und dann dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und 13 Einsatzkräften ausgerückt. Der Rettungsdienst war mit dem Notarztzubringer des ASB Ludwigsburg, einem Rettungswagen des DRK Ludwigsburg und vier Rettungskräften vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
03.07.22 13:46 - 14:46
Einsatzart:
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Zugschleife 2
Mannschaftsstärke:
14 Rettungskräfte
Einsatzort:
Talstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Polizei
Rettungsdienst
Zurück