B1 Brandgeruch Gartengrundstück

Die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg wurde am 29.06.2022, um 00:51 Uhr alarmiert, nachdem Anwohner Rauch auf ihrer Terrasse bemerkt und darauf die Feuerwehr über Notruf 112 verständigt hatten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein verpackter Akku einer Camping-Solaranlage auf der Terrasse. Es war jedoch kein Rauch und kein Feuer feststellbar. Nach dem Öffnen der Verpackung kam allerdings ein stark verschmorter Akku zum Vorschein. Der Akku wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend in einem Behälter mit Wasser geflutet. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12 und 22 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

29.06.22 00:51 - 01:21
Brandeinsatz > Rauchentwicklung