B3.1 BMA

Nachdem im Wohnheim in der Marbacher Straße am 28.06.2022 die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, wurde um 11:45 Uhr die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte wurde ein ausgelöster Melder in der Küche im 2. OG festgestellt. Ein ersichtlicher Grund für die Auslösung war jedoch nicht zu erkennen. Die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 22 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Benningen mit einem HLF 20/16 und sechs Mann, die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann, sowie ein Streifenwagen des Polizeipostens Freiberg und der Polizeirevier Marbach mit je zwei Beamten. Außerdem war ein Vertreter der Stadtverwaltung mit einem PKW vor Ort.

28.06.22 11:45 - 12:15
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.