H3 VU Person eingeklemmt Schienenfahrzeug.

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 06.06.2022, um 12:06 Uhr zu einem Einsatz in die Bahnhofstraße alarmiert. Zuvor hatte sich im Gleisbereich auf Höhe der Ludwigsburger Straße eine Person aufgehalten, die Kontakt mit einer S-Bahn hatte. Beide S-Bahnen wurden angehalten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die medizinische Betreuung der Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes. Außerdem kümmerten sich die Einsatzkräfte um den Triebfahrzeugführer und die Fahrgäste der S-Bahn. Im weiteren Verlauf des Einsatzes unterstützte die Feuerwehr auch den Patiententransport zum Rettungswagen, bzw. zum Rettungshubschrauber.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und insgesamt 44 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Rettungswagen der Johanniter Ludwigsburg mit drei Rettungskräften, der Notarztzubringer des ASB Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften, die Bundespolizei mit zwei Fahrzeugen und vier Beamten, ein Notfallmanager der Bundesbahn mit einem PKW, sowie drei Streifenwagen mit insgesamt sechs Beamten der Polizeiinspektion Ludwigsburg und des Polizeireviers Marbach. Außerdem im Einsatz war der Rettungshubschrauber Christoph 51 der Deutschen Rettungsflugwacht DRF von Standort Stuttgart-Pattonville.

06.06.22 12:06 - 14:06
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung