←Einsätze
B2

B2 Feuer/Rauch Pkw

 

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Ludwigsburg wurden am 21.05.2022, um 14:00 Uhr zu einer Rauchentwicklung auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim alarmiert. An einem Fahrzeug war es zu einem Schmorbrand im Motorraum gekommen. Es wurde abgewartet, bis sich der Motor auf 120°C abgekühlt hatte, außerdem wurde die Einsatzstelle abgesichert und im weiteren Verlauf an die Verkehrspolizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Schmorbrand mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 37 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen HLF 20/16, TLF 20/40 und acht Mann, die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

Einsatzdetails


Alarmierung:
21.05.22 14:00 - 15:10
Einsatzart:
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
37 Rettungskräfte
Einsatzort:
AS LB-Nord > Pleidelsheim, BAB 81

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei

Zurück