←Einsätze
H1

H1.6 Rettung mit DLK Gebäude

 

Zur Tragehilfe für den Rettungsdienst, unter Einsatz der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg, wurde die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg am 16.05.2022, um 7:42 Uhr alarmiert. In einem Gebäude in der Ruitstraße war zu es einem medizinischen Notfall gekommen in dessen Verlauf der Patient unter weiterer medizinischer Versorgung mit der Drehleiter aus dem 1. OG des Gebäudes gebracht werden musste. Anschließend konnte der Patient vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 19 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23/12 und zwei Mann, der Rettungsdienst des DRK Bietigheim-Bissingen mit einem Notarztzubringer, einem Rettungswagen und vier Rettungskräften an der Einsatzstelle.

Einsatzdetails


Alarmierung:
16.05.22 07:42 - 08:42
Einsatzart:
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Zugschleife 1
Mannschaftsstärke:
20 Rettungskräfte
Einsatzort:
Ruitstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Rettungsdienst

Zurück