H1.6 Rettung mit DLK Gebäude

Zur Tragehilfe für den Rettungsdienst, unter Einsatz der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg, wurde die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg am 16.05.2022, um 7:42 Uhr alarmiert. In einem Gebäude in der Ruitstraße war zu es einem medizinischen Notfall gekommen in dessen Verlauf der Patient unter weiterer medizinischer Versorgung mit der Drehleiter aus dem 1. OG des Gebäudes gebracht werden musste. Anschließend konnte der Patient vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 19 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23/12 und zwei Mann, der Rettungsdienst des DRK Bietigheim-Bissingen mit einem Notarztzubringer, einem Rettungswagen und vier Rettungskräften an der Einsatzstelle.

16.05.22 07:42 - 08:42
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung