B2 Feuer/Rauch Pkw

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Pleidelsheim wurden am 14.05.2022, um 14:30 Uhr zu einem Einsatz auf der Autobahn 81 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord war es im Motorraum eines PKWs zu einem Schmorbrand gekommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr demontierten die Motorabdeckung und sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Verkehrspolizei ab. Die Einsatzstelle wurde dann der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Einsatz auf der A 81 mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 37 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-L und 17 Mann an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten.

14.05.22 14:34 - 15:34
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand