B2 Feuer/Rauch Pkw

Am 4.05.2022 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Pleidelsheim um 18:12 Uhr zu einer Rauchentwicklung auf die Autobahn 81 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord war Fahrzeug mit Rauchentwicklung gemeldet worden. Nach der ersten Rückmeldung von der Einsatzstelle handelte es sich aber um einen Verkehrsunfall und keinen Brand. Der Einsatz wurde darauf abgebrochen.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Einsatz auf der Autobahn mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 24 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-L und 17 Mann an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen des DRK Bietigheim-Bissingen mit zwei Rettungskräften und ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten.

04.05.22 18:12 - 19:12
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
AS Pleidelsheim > LB-Nord, BAB 81

Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim (Einsatzleitung)