B3.1 BMA

Nachdem in einem Gebäude in der Marbacher Straße die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, wurde am 28.04.2022, um 20:35 Uhr die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr und der erfolgten Erkundung stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage durch einen Backofen auslöst worden war. Rauch oder gar Feuer war nicht feststellbar, jedoch hatte der Backofen deutliche Resthitze. Deshalb mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr auch keine weiteren Maßnahmen einleiten. Die Einsatzstelle konnte einem Vertreter der Stadtverwaltung übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 31 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23/12 und zwei Mann, das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort waren zwei Vertreter der Stadtverwaltung.

28.04.22 20:35 - 21:05
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar