G0

G0 Dieselspur

Die Kleine Schleife 2 der Feuerwehr Freiberg wurde am 14.04.2022, um 12:20 Uhr zu einer Ölspur alarmiert. Nach erster Feststellung zog sich die Spur von der Autobahnausfahrt Ludwigsburg-Nord kommen über den Monrepos, die Alte Bahnlinie, die Stuttgarter Straße, bis in die Benzstraße. Dort wurde auch ein LKW festgestellt, aus dessen defekter Kraftstoffleitung der Diesel ausgetreten war. Zunächst wurde dann durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr unter dem Fahrzeug Ölbindemittel ausgebracht und den kritischen Stellen Ölspurschilder aufgestellt. Sie betroffenen Straßen wurden von einer speziellen Kehrmaschine eines externen Dienstleisters gereinigt. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Dieselspur mit den Fahrzeugen KdoW, LF 20-L und elf Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls vor war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

14.04.22 12:20 - 14:20
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße