B3.1 BMA

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 20.03.2022 um 20:12 Uhr alarmiert, nachdem in einem Gebäude in der Marbacher Straße die Brandmeldeanlage ausgelöst worden war. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der ersten Erkundung wurde in einer Küche im Erdgeschoss eine 400°C heiße Pfanne vorgefunden. Die Brandmeldeanlage wurde vermutlich deshalb ausgelöst, weil ein Bewohner versuchte Wasser in die heiße Pfanne zu schütten, dabei entstand dann schlagartig eine große Menge Wasserdampf. Die Einsatzstelle wurde anschließend einen Vertreter der Stadtverwaltung übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Täuschungsalarm mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 35 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23/12 und zwei Mann, das Polizeirevier Marbach mit zwei Streifenwagen und vier Beamten vor Ort. Ebenfalls war ein Vertreter der Stadtverwaltung mit einem PKW an der Einsatzstelle.

20.03.22 20:12 - 21:12
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage