B2 Feuer/Rauch Pkw

Zu einem PKW Brand auf der Autobahn A 81 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Ludwigsburg am 14.03.2022, um 14:22 Uhr alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim war ein Fahrzeug mit Rauchentwicklung gemeldet worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr Freiberg war die Feuerwehr Ludwigsburg bereits vor Ort und stellte mit dem Schnellangriff zunächst den Brandschutz sicher. Allerdings brannte das Fahrzeug nicht, sondern es handelte sich vermutlich um einen technischen Defekt am Kühler. Dier Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiberg sicherten die Einsatzstelle ab und übergaben diese später an die Polizei.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem vermuteten PKW Brand auf der A 81 mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 19 Einsatzkräften ausgerückt, die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen TLF 20-40, HLF 20/16 und acht Mann vor Ort. Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst des DRK Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften und die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit einem Streifenwagen und zwei Beamten.

14.03.22 14:21 - 15:51
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand