←Einsätze
H1

H1.0 VU Pers.Schaden Pkw

 

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 81 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Ludwigsburg am 12.03.2022, um 15:48 Uhr alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim war es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf und reinigten die Fahrbahn. Dabei kam auch eine Kehrmaschine einer benachbarten Baustelle zum Einsatz. Eine Person wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall auf der A 81 mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 31 Einsatzkräften ausgerückt, die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem Rüstwagen RW 2 und zwei Mann vor Ort. Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst des DRK Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften und die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Streifenwagen und insgesamt vier Beamten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
12.03.22 15:48 - 17:18
Einsatzart:
Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
31 Rettungskräfte
Einsatzort:
AS LB-Nord > Pleidelsheim, BAB 81

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
Rettungsdienst

Zurück