H1.1 Pers. eingeschl. Wohnung

Die Türöffungsschleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 06.03.2022, um 18:48 Uhr zu einem Einsatz in der Arndtstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vor Ort, am Gebäude waren alle Rollläden verschlossen, die Person war von den Nachbarn bereits seit mehreren Tagen nicht gesehen worden. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde die Türe dann mit Spezialwerkzeug gewaltfrei geöffnet. Gleich hinter der Türe konnte die betroffene Person ansprechbar und auf dem Boden liegend angetroffen werden. Die Person wurde anschließend vom  Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle konnte dann der Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Türöffnung mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und fünf Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

06.03.22 18:48 - 19:48
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung