H1.0 VU Personen Schaden Pkw

Zum zweiten Einsatz am 25.02.2022 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg bereits drei Stunden später, um 10:36 Uhr, zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. Von der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim war ein Unfall gemeldet worden. Kurz vor der Ausfahrt Pleidelsheim waren bei einem Verkehrsunfall auf dem linken Fahrstreifen ein LKW und zwei PKW beteiligt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und sperrten nach Rücksprache mit der Verkehrspolizei den mittleren und linken Fahrstreifen. Es wurde der Brandschutz an den Unfallfahrzeugen sichergestellt und an einem Fahrzeug die Batterie abgeklemmt. Ebenfalls wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen und Fahrzeugteile von der Fahrbahn entfernt. Nach Abtransport der Unfallfahrzeuge und Rückbau der Absicherungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Verkehrspolizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA, sowie 25 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem Rüstwagen RW 2 und zwei Mann an der Einsatzstelle, der Rettungsdienst des DRK Bietigheim-Bissingen mit zwei Rettungswagen und vier Rettungskräften, sowie die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Streifenwagen und vier Beamten.

25.02.22 10:36 - 13:06
AS LB-Nord > Pleidelsheim, BAB 81