B3.1 BMA

Am 25.02.2022 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 7:12 Uhr alarmiert, nachdem bei einem Betrieb in der Marbacher Straße die Brandmeldeanlage ausgelöst worden war. Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen ausgelösten Handdruckmelder handelte. Rauch oder Feuer war nicht festzustellen, deshalb mussten die Feuerwehr auch keine weiteren Maßnahmen einleiten und konnte die Einsatzstelle wieder dem Betreiber übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Fehlalarmierung der Brandmeldeanlage mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/10 und 27 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg mit zwei Mann, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

25.02.22 07:12 - 08:12
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar