B3.1 BMA

Nachdem am 19.02.2022 die Brandmeldeanlage der Gemeinschaftswohnanlage in der Marbacher Straße ausgelöst hatte, wurde um 15:39 Uhr die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Bei der Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte konnte zwar kein Rauch oder Feuer festgestellt werden, vermutlich erfolgte die Auslösung der Brandmeldeanlage aber durch auf dem Herd stehendes Essen. Die Feuerwehr musste keine weitere Maßnahmen einleiten und übergab die Einsatzstelle an einen Vertreter der Stadtverwaltung.

Zu diesem Täuschungsalarm war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 29 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann, das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort waren zwei Vertreter der Stadtverwaltung mit jeweils einem PKW.

19.02.22 15:39 - 16:39
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar