B3 Feuer/Rauch MFH

Am 15.02.2022 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 16:27 Uhr zu einem Kaminbrand alarmiert. An der Einsatzstelle in einem Mehrfamilienhaus Im Schlossgarten wurde zunächst mit mehreren Trupps unter Atemschutz in den einzelnen Stockwerken der Bereich des Kamins kontrolliert und weiter beaufsichtigt. Mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg ging ein weiterer Trupp auf das Flachdach des Gebäudes vor und machte den Kamin mit den Schornsteinfegerwerkzeugen frei. Nach Eintreffen des Schornsteinfegermeisters übernahm dieser weitere Arbeiten, ihm wurde dann auch die Einsatzstelle übergeben.

Die Feuerwehr war bei diesem Kaminbrand mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 37 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort waren der Schornsteinfegermeister und ein Vertreter der Stadtverwaltung mit jeweils einem PKW.

15.02.22 16:27 - 18:27
Brandeinsatz > Kleinbrand